Neulich habe ich bei der lieben TaraLynn ein Rezept selbst gemachte vegane Müsliriegel entdeckt und habe es direkt einmal ausprobiert. Ich habe schon lange nach solch einem Rezept gesucht, weil ich die Fertig-Müsliriegel nicht so gerne mag.
Das Rezept ist super einfach, super schnell und super lecker. Es kann natürlich je nach Geschmack abgeändert werden, zum Beispiel kann man getrocknete Früchte oder andere Nüsse hinzufügen. Meine Variante ist nicht ganz vegan muss ich dazu sagen...
(Wie bei TaraLynn habe ich alles mithilfe einer Tasse abgemessen, als Maßstab könnt Ihr eine normale Kaffeetasse mit ca. 200ml Inhalt bis zum Rand nehmen). Hier die Zutaten:
1 Tasse kernige Haferflocken
1 Tasse geraspelte Kokosnussflocken
1 große Banane
1-2 EL Vanilleextrakt (flüssig)
1/2 Tasse geschrotete Leinsamen
1/4 Tasse Vanillemilch
2-3 EL Schokodrops (backfest)
2 EL Vanillezucker (oder andere Süße)
Den Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen.
Die Banane mit einer Gabel schön klein "matschen" und alle Zutaten (bis auf die Schokodrops) zusammenmixen. Wenn die Masse zu klebrig wird, ruhig noch ein paar Haferflocken und/oder Leinsamen mehr untermischen.
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech so eben wie möglich auslegen und die Schokodrops verteilen und leicht andrücken. Das Ganze für ca. 10-15 Minuten backen, danach kurz auskühlen lassen (max. 5 Minuten) und anschließend in die gewünschte Form schneiden.
Viel Spass und guten Appetit!
XOXO
M.J.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen